Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Zug im Kemptener Hauptbahnhof (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 2. Februar 2015

Erhebliche Behinderungen im Allgäuer Bahnverkehr

Der Bahnverkehr im Allgäu ist aufgrund der starken Schneefälle erheblich gestört. Auf der Strecke Kempten-Reutte wurden Busse als Schienenersatzverkehr eingesetzt. Hier konnte heute Früh ein Zug nicht mehr weiterfahren.

Die Deutsche Bahn AG hat gerade gegenüber Radio AllgäuHIT mitgeteilt, dass eine Lok mit einer Schneefräse die Gleise zwischen Kempten und Reutte geräumt hat. Der Schienenersatzverkehr wurde eingestellt. Es fahren wieder Züge.

Heute Morgen sei ein Zug in Kempten losgefahren und konnte bei Sulzberg nicht mehr weiter. Dort habe die Regionalbahn dann gewendet und sei nach Kempten zurückgefahren. Insgesamt fielen zwei Verbindungen aus und wurden durch Busse ersetzt.

Auch darüber hinaus kam und kommt es zu erheblichen Einschränkungen: Reisende auf den Bahnstrecken Lindau-Augsburg und Lindau-München müssen etwa 30 Minuten mehr einkalkulieren, da die Züge zwischen Oberstaufen und Immenstadt nur noch deutlich langsamer fahren dürfen. Die Deutsche Bahn AG spricht hier von einer Herabsetzung der Geschwindigkeit aufgrund witterungsbedingter Störungen. (UPDATE 10:30 UHR)
 

 

 

 

 

 


Tags:
bahn behinderungen allgäu zugverkehr


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avec
Home
 
Wolfsheim
Kein Zurück
 
The Weeknd
In Your Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum