Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Timo Ossig
(Bildquelle: DAV Allgäu-Kempten)
 
Kempten
Dienstag, 19. März 2024

Erfolge für Ossig und Kaderabek beim Jugendcup Bouldern

Bei dem 2. Deutschen Jugendcup Bouldern in Stuttgart sicherten sich Timo Ossig und Paulina Kaderabek von der DAV-Sektion Allgäu-Kempten herausragende Platzierungen. Timo Ossig holte den Deutschen Vizemeistertitel in der Jugend A, während Paulina Kaderabek den dritten Platz belegte. Zudem platzierten sich Jonas Wagner und Pia Neumeier aus Kempten unter den Top 5 der Gesamtwertung.

[Werbung]

Das Wochenende war ein voller Erfolg für die Nachwuchskletterer der DAV-Sektion Allgäu-Kempten. Bereits beim Auftakt des Deutschen Jugendcups Bouldern in Düsseldorf konnten alle vier Kemptner Starter das Finale der Jugend A erreichen. In Stuttgart hatten sie erneut die Chance auf das Podium der Deutschen Jugendmeisterschaft im Bouldern.

Timo Ossig und Paulina Kaderabek zeigten im Finale starke Leistungen. Ossig verpasste knapp den Tagessieg und landete auf dem dritten Platz, was ihm jedoch den Deutschen Vizemeistertitel sicherte. Die Goldmedaille ging an Jonas Körner von DAV Braunschweig.

Die Deutsche Jugendmeisterschaft im Bouldern wurde nach 12 Jahren Pause in der Jugend A erstmals wieder als Einzeldisziplinenwertung vergeben, was diesen Erfolg besonders bedeutsam macht.

Die DAV-Sektion Allgäu-Kempten ist stolz auf die Leistungen ihrer talentierten Kletterer und gratuliert Timo Ossig, Paulina Kaderabek sowie Jonas Wagner und Pia Neumeier zu ihren Erfolgen.

 


Tags:
Bouldern DAV Jugendcup


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Taylor Swift
Wildest Dreams
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum