Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Der Radfahrer wurde zudem noch ausfallend gegenüber den Beamten.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Dienstag, 3. August 2021

Drogen und Alkohol am Steuer und am Lenker

Am Montag gingen der Kemptener Polizei eine Autofahrerin unter Drogen und ein Fahrradfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss ins Netz. Der Radfahrer beleidigte die Beamten zudem noch.

Gegen 1.45 Uhr unterzog die Polizei eine 22-jährige Pkw-Fahrerin in der Lenzfrieder Straße in Kempten einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit stellten die eingesetzten Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht des Cannabiskonsums. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt der jungen Frau stellte ihren Pkw verkehrssicher ab. Die 22-Jährige erwartet nun ein Verfahren.

Gegen 14 Uhr erhielt die PI Kempten die Meldung über einen schlangenlinienfahrenden Fahrradfahrer in der Keselstraße in Kempten. Im Rahmen einer Sofortfahndung konnte ein 39-Jähriger angetroffen werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle räumte dieser ein, dass er eine unbekannte Menge an Alkohol und synthetischen Drogen konsumiert hatte. Die Weiterfahrt des Mannes wurde aufgrund der fehlenden Fahrtüchtigkeit unterbunden und das Fahrrad verkehrssicher abgestellt. Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsaufnahme wurde der 39-Jährige renitent und beleidigte die eingesetzten Beamten. Die PI Kempten eröffnete Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung.


Tags:
kempten polizei alkohol drogen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Adel Tawil
1000 gute Gründe
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum