Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Freitag, 12. Juli 2019

Derbykracher zum Saisonstart für den FC Kempten

Auch die Landesliga Südwest startet in die neue Saison 2019/20 und das Eröffnungsspiel ist direkt ein Kracher. Der FC Kempten empfängt am Abend den Bayernligaabsteiger aus Sonthofen. Der 1. FC Sonthofen gilt als klarer Favorit in der Partie, dennoch will man sich als Hausherr im Eröffnungsspiel keine Blöße geben. Rund um die erste Partie in der Landesliga wird es noch eine Vorstellung aller Ligateams geben, sowie ein weiteres Highlight. Die beiden Inklusionsmannschaften aus Kempten und Sonthofen werden vor der Eröffnung noch ein Freundschaftsspiel im Illerstadion austragen. Um 17.15 Uhr beginnt die Partie der Inklusionsmannschaften und das restliche Rahmenprogramm. Ab 18.30 Uhr läuft dann die Landesligapartie zwischen dem FC Kempten und dem 1. FC Sonthofen.

Beide Mannschaften können auf eine erfolgreiche Vorbereitung zurückblicken. Dazu kommt bei den Sonthofern der Frust durch den Abstieg. Sie konnten ihre letztjährige Mannschaft jedoch fast komplett beisammen halten, so gehen sie als klarer Favorit in diese neue Landesliga Saison. Es bleibt abzuwarten, wie sie sich jedoch dann schlagen. Ein erster Meilenstein wird direkt die Partie in Kempten werden.

Die Kemptener Mannschaft ist laut 2. Vorstand Stefan Anwander stark verjüngt worden und hungrig auf die neue Saison. Kurz vor Beginn der neuen Saison konnte man zudem einen Transfercoup verkünden, indem man Thomas Rathgeber zurückholen konnte. Der Stürmer spielte bereits für den FCK, bevor er seine Profikarriere beim VfL Bochum startete. Der 2. Vorstand glaubt dabei jedoch auch, dass es eine schwierige Saison für die Kemptener werden könnte. Er nimmt an, dass man bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen wird. Dennoch ist er für das Derby zur Eröffnung der neuen Saison positiv gestimmt und tippt auf ein 2-2 gegen die Sonthofer.


Tags:
Fußball Landesliga Auftakt Derby


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
M People
Moving On Up
 
Sia feat. Greg Kurstin
Never Give Up
 
Charlie Puth feat. Selena Gomez
We Don´t Talk Anymore
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum