Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Feuerwehr muss zu zwei Brandstiftungen in Kempten ausrücken
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Samstag, 29. Juli 2023

Brandstiftungen in Kempten: Feuerwehr rückt zwei Mal aus

Am Freitagabend sorgten zwei Brände in Kempten für Aufregung. Gegen 21:50 Uhr wurde der Feuerwehr ein brennender Müllcontainer in der Herrenstraße gemeldet, nur etwa eine Stunde später, um 22:50 Uhr, folgte ein weiterer Alarm auf dem Parkplatz der Allgäu Halle. In beiden Fällen konnte die Feuerwehr Kempten schnell eingreifen und die Flammen löschen, wodurch eine Gefahr für Personen oder angrenzende Gebäude abgewendet wurde. Dennoch entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Die Polizeiinspektion Kempten ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung in beiden Fällen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Der erste Brand ereignete sich in der Herrenstraße, einer belebten Straße in Kempten. Anwohner wurden durch die Flammen aufmerksam und verständigten umgehend die Feuerwehr. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehrleute konnte der Müllcontainer zügig gelöscht werden, bevor das Feuer auf weitere Objekte übergreifen konnte.

Nur kurze Zeit später musste die Feuerwehr erneut ausrücken, diesmal zum Parkplatz der Allgäu Halle. Auch hier stand ein Müllcontainer in Flammen, der schnell unter Kontrolle gebracht wurde. Zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen in der unmittelbaren Umgebung, sodass keine Verletzten zu beklagen waren.

Die Polizeiinspektion Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Der oder die Täter sollen den Müll in den Containern absichtlich in Brand gesetzt haben, was zu erheblichem Sachschaden führte. Die genaue Ursache und mögliche Zusammenhänge zwischen den beiden Bränden werden derzeit gründlich untersucht.

Da es bislang keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter gibt, bittet die Polizeiinspektion Kempten die Bevölkerung um Unterstützung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu möglichen Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0831/9909-2141 bei der Polizei zu melden. Jeder Hinweis, auch wenn er auf den ersten Blick unwichtig erscheinen mag, könnte zur Aufklärung des Falls beitragen.

Hier kommt der Text rein!


Tags:
brandstiftung allgäu polizei feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
George Thorogood & The Destroyers
Bad To The Bone
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum