Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Die Jugendlichen waren wohl recht betrunken.
(Bildquelle: AllgäuHIT/Marc Brunnert)
 
Kempten
Freitag, 2. Juli 2021

Betrunkene Jugendliche klettern in Kempten auf Kran

Nach einer durchzechten Nacht bestiegen am frühen Sonntagmorgen zwei 17- und 18-jährige Heranwachsende einen Baukran auf einer Baustelle im Haubenschloß in Kempten.

Nach knapp einer Stunde schafften Polizeibeamte zunächst, den 17-Jährigen zum Einlenken zu bringen, woraufhin dieser selbstständig von dem Kran abstieg. Der 18-Jährige konnte erst nach über einer weiteren Stunde durch Kräfte der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei sicher nach unten geleitet werden. Die beiden Heranwachsenden müssen sich nun wegen des Hausfriedensbruchs strafrechtlich verantworten. Daneben müssen sie auch damit rechnen, finanziell für den Rettungseinsatz aufkommen zu müssen.

Die Gesamtkosten dürften dabei deutlich im vierstelligen Eurobereich liegen. Für die Rettung des 18-Jährigen waren insgesamt 34 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Bergwacht, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.

 


Tags:
kempten kran betrunken klettern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Niall Horan
Meltdown
 
Anoki
Geister
 
Dagny
Same Again (For Love)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum