Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
American Football im Illerstadion in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 11. Februar 2015

Allgäu Comets holen Verstärkung aus Landsberg

Mit Alexander Brosch und Florian Borchert erhält der Angriff der Allgäu Comets zwei weitere Zugänge. Die beiden Spieler vom Regionalligisten Landsberg X-PRESS wollen ihre sportliche Herausforderung im Allgäu suchen.

Alexander Brosch wird die Offensive Line unterstützen. Der 130kg und 185cm große Center aus Landsberg möchte sich nun mit den Allgäu Comets in der GFL beweisen. Die letzten drei Jahre lief er als Center des X-Press auf, davor spielte er Left Guard.

„Ich finde das Umfeld in dem man seinem Hobby nachgehen kann in Kempten super! Tolle Trainingsmöglichkeiten, super Coaches und sau nette Teamkollegen. Außerdem sind mit Christian Kracher und Florian Borchert auch zwei sehr bekannte Gesichter für mich in Kempten, was auch die lange Anfahrt sehr angenehm macht“, so Alexander Brosch. „Für 2015 erhoffe ich mir, dass ich ein fester Bestandteil des Team, insbesondere der O-Line, werde. Ich hoffe auch, dass die Comets genauso sportlich erfolgreich bleiben wie die letzten Jahre! Playoff's wären schon sehr geil!“, Brosch weiter.

Florian Borchert wird auf Punktejagd mit den Wide Receivern gehen. Der 186cm Große und 81kg schwere Borchert spielte sieben Jahre in Landsberg und erzielter für den X-PRESS eine beachtliche Summe an Punkten. Nun möchte der Team-MVP von 2014 im Allgäu auf Punktejagd gehen.

„Ich sehe es als sportliche Herausforderung, da ich mich immer weiterentwickeln und verbessern will. Ich sehe  in Kempten eben eine super Möglichkeit, da dort eben alles passt. Von den Trainern bis zum ganzen Team, einfach eine „Familie“. Das hat mich auch schon in den ersten Trainings, die ich letztes Jahr mit gemacht habe sehr beeindruckt. Dieses Gefühl dazu zu gehören, obwohl man erst seit kurzem dabei ist gibt es eben nicht überall“, freut sich Florian auf sein erstes Jahr in Kempten.  


Tags:
comets football allgäu landsberg


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
King & Potter
Berlin
 
Loud Luxury feat. brando
Body
 
Take That
Shine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum