Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Road-Movie «Nomadland» gewinnt Top-Globe
Beverly Hills/New York (dpa) - Das Road-Movie «Nomadland» von Regisseurin Chloé Zhao hat den Golden Globe als bestes Filmdrama gewonnen. Das gab der Verband der Auslandspresse in der Nacht zum Montag bekannt.
 

80-facher sexueller Missbrauch von Kindern vor Gericht
21.02.2012 - 08:07
Wegen 80-fachen sexuellen Missbrauchs seiner Tochter und seiner Stieftochter muss sich heute ein 48-jähriger Mann vor dem Kemptener Landgericht verantworten.
Die Kinder waren zur Tatzeit zwischen drei und zehn Jahre alt. Begonnen hatten die Übergriffe des Vaters auf die Mädchen bereits in Dinkelscherben im Landkreis Augsburg. Später zog die Familie ins oberallgäuer Weitnau, wo sich die Vorfälle wiederholten. In der Anklageschrift heißt es: „Der Mann wird beschuldigt, sexuelle Handlungen an einer Person unter 14 Jahren vorgenommen zu haben, wobei er den Beischlaf vollzog oder ähnliche Handlungen an ihm vornahm oder an sich vornehmen lieߓ.

Neben dem schweren sexuellen Missbrauch von Kindern ist der mutmaßliche Täter auch wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen angeklagt. Der Prozess beginnt heute und wird am 1. März fortgesetzt.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum