Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Frau muss für 3 Jahre und 3 Monate ins Gefängnis
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Mittwoch, 29. März 2023

74-Jährige aus Kempten nach Mordversuch an Ehemann verurteilt

Eine 74-Jahre alte Frau aus Kempten hat versucht, ihren Mann umzubringen. Nun ist sie vom Landgericht Kempten zu einer Haftstrafe von 3 Jahren und 3 Monaten verurteilt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Im August 2022 hat eine damals 73 Jahre alte Frau aus Kempten versucht, ihren gleichaltrigen Ehemann mit einem Fleischerhammer umzubringen. Der Mann erlitt lediglich leichte Kopfverletzungen. Mehr Infos zur Tat gibt es hier.

Das Landgericht Kempten hat die Frau am Dienstag wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe von 3 Jahren und 3 Monaten verurteilt. Wie der Pressesprecher des Landgerichts Gunther Schatz gegenüber AllgäuHIT erläutert, hat die Frau bereits 7 Monate der Strafe in Untersuchungshaft abgesessen. Sie war unmittelbar nach der Tat verhaftet worden.

An nur einem Verhandlungstag traten vier Polizeibeamte als Zeugen auf - diejenigen, die die Sachbearbeitung des Falls übernommen hatten und diejenigen, die unmittelbar nach der Tat am Tatort waren. Außerdem sagte eine Frau als Zeugin aus, mit der das Opfer während der Tat telefonierte und die den Mordversuch live am Telefon mitbekommen hat.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Pressesprecher des Gerichtes rechnet jedoch nicht damit, dass die Verurteilte in Revision gehen wird, da das Urteil sehr mild ist, aber auch entsprechend gut begründet ist. 

Die Frau muss also noch 2 Jahre und 8 Monate im Gefängnis bleiben, natürlich besteht jedoch immer die Möglichkeit, dass ein verurteilter Straftäter wegen guter Führung oder Ähnlichem früher aus der Haft entlassen wird, in der Regel nach 2/3 der Haftzeit. 


Tags:
allgäu mord ehemann


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Artemas
i like the way you kiss me
 
Foo Fighters
Under You
 
Bazzi
Only Fan (feat. Cordae)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum