Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
VEREINSHEIM IN KAUFBEUREN-OBERBEUREN DURCH EXPLOSION ZERSTÖRT
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 19. November 2015

Zwei schwere Aufgaben für den ESVK am Wochenende

Vizemeister gastiert am Freitag um 19:30 Uhr in der Sparkassen Arena - Sonntag Derby in Rosenheim

Zwei sehr schwere Aufgaben warten am Wochenende auf den ESV Kaufbeuren in der DEL2. Am Freitagabend um 19:30 Uhr treffen die "Buron Joker" in der heimischen Sparkassen Arena auf den aktuellen Tabellenführer Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Am Sonntag führt der DEL2 Spielplan den ESVK bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison nach Rosenheim. Spielbeginn bei den Starbulls ist um 17:00 Uhr.

MIt beiden Gegnern des Wochenendes hat die Mannschaft von Trainer Mike Muller bisher keine gute Erfahrungen gemacht. Das erste Auswärtsspiel beim Vize-Meister Bremerhaven wurde mit 6:3, das Spiel bei den heimstarken Rosenheimern mit 3:0 verloren. Aktuell sind leider einige Spieler im Kader des ESVK angeschlagen. So kann es unter Umständen am Wochenende den einen oder anderen Ausfall geben. Erfreulicherweise werden aber die Ingolstädter Förderlizenzspieler Marc Schmidpeter, Simon Schütz und Stephan Kronthaler am Freitag und Sonntag wieder für den ESV Kaufbeuren auflaufen. Alle drei sind ab Mittwochabend wieder im Training des ESVK dabei.

ESVK Trainer Mike Muller sieht am Freitagabend eine schwere Aufgabe auf seine Mannschaft zu kommen: "Bremerhaven ist aktuell Tabellenführer und hat enorm viel Qualität im Kader. Wie schwer es ist gegen dieses Team zu spielen, haben wir schon bei der 6:3 Niederlage an der Nordsee spüren müssen. Aber wir spielen am Freitag zu Hause in der Sparkassen Arena und hier haben wir schon so manchem Favoriten Punkte abgenommen."

Karten für das Spiel gegen den Tabellenführer am Freitagabend gibt es wie immer in der Geschäftsstelle des ESVK, sowie an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das Heimspiel gegen die Fischtown Pingiuns gibt es natürlich auch wieder auf SpradeTV zu sehen.


Tags:
Eishockey ESVK Allgäu Wochenende


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Why Don´t We
What Am I
 
Mark Forster
194 Länder
 
Ariana Grande
No Tears Left To Cry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum