Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 22. Mai 2019

Zwei Vertragsverlängerungen beim ESV Kaufbeuren

Mit den beiden Stürmern Jonas Wolter und Louis Latta bleiben dem ESV Kaufbeuren zwei weitere Spieler aus dem letztjährigen Kader auch in der neuen Saison 2019/2020 erhalten. Jonas Wolter geht bereits in seine vierte DEL2 Spielzeit bei den "Buron Jokern" und kam dabei auf bisher 160 Pflichtspieleinsätze für den ESVK. Louis Latta kam zum Ende der letzten Saison aus der Kanadischen Juniorenliga OJHL nach Kaufbeuren. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gelang dem 20 Jahre alten Stürmer in seinen 18 Pflichtspieleinsätzen auch der Sprung aus dem Junioren Eishockey in die DEL2. Vor allem in den Playoffspielen gegen Weißwasser und Ravensburg zeigte er gute Leistungen und überzeugte dabei nicht nur die sportlich Verantwortlichen beim ESVK von seinem Potenzial.

Michael Kreitl zu den beiden Personalien: "Jonas Wolter und Louis Latta sind zwei junge, hungrige sowie sehr ehrgeizige Spieler. Beide haben schon bewiesen, dass sie in der DEL2 auf einen sehr guten Niveau spielen können und sind dabei aber noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen. Es stehen nun die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung an. Wir freuen uns, dass Jonas und Louis sich dazu entschieden haben, dies weiter in Kaufbeuren zu tun."


Tags:
Vertragsverlängerung ESV Kaufbeuren Eishockey Stürmer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum