Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Stefan Vajs)
 
Kaufbeuren
Freitag, 5. Januar 2024

Weihnachtsgeschenke für Kinder in Kinderklinik Kaufbeuren

Der ehemalige Torhüter beim ESV Kaufbeuren Stefan Vajs und sein Sohn Timo übergeben Weihnachtsgeschenke für die Kinderklinik Kaufbeuren.

„Weihnachten als Kind in einem Krankenhaus verbringen zu müssen, ist sicher für viele der kleinen Patientinnen und Patienten nicht ganz oben auf dem Wunschzettel gestanden“, betont Stefan Vajs bei seinem Besuch im Klinikum Kaufbeuren. „Daher möchten wir mit unseren Geschenken dazu beitragen, den Aufenthalt über die Feiertage so unterhaltsam und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.“ Der Ex-Torhüter des ESV Kaufbeuren und seine Frau sammeln nun schon seit genau zehn Jahren in der Vorweihnachtszeit Geschenke für Kinder, die Weihnachten nicht im Kreis ihrer Familie feiern können. Am Samstag, den 23. Dezember 2023, übergaben Vajs und sein Sohn Timo die diesjährigen Geschenke.

Die Kinder, die heute und in den kommenden Tagen stationär im Klinikum versorgt werden müssen, erhalten alle ein liebevoll verpacktes Geschenk. Über die strahlenden Kinderaugen freut sich auch das Personal der Kinderklinik, „Wir sind sehr dankbar für dieses herausragende und langjährige Engagement“, sagt der Chefarzt der Kaufbeurer Pädiatrie Professor Rainer Burghard.


Tags:
esvk weihnachtsgeschenke kinderklinik allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
The Big L.
 
Joris
Herz über Kopf
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum