Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Unfallstelle auf der B12 zwischen Kaufbeuren und Marktoberdorf
(Bildquelle: Thorsten Bringezu)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 25. Februar 2020

Tödlicher Frontalzusammenstoß auf B12 bei Kaufbeuren

Tödlicher Unfall am Dienstagnachmittag gegen 13 Uhr auf der B12 zwischen Kaufbeuren und Marktoberdorf. Ein Auto und ein Getränkelaster waren hier frontal zusammengestoßen. Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät. Die Bundesstraße war für Stunden für den Verkehr gesperrt. Autofahrer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Unfallursache ist unklar.

Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer kam aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Getränke-Lkw zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw von der Fahrbahn geschleudert und der Fahrzeugführer in seinem Pkw eingeklemmt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. 

Beim Lkw brach die Seitenverkleidung, wodurch er einen Teil seiner Ladung verlor. Die Getränkekisten verteilten sich über die gesamte Fahrbahn. Im weiteren Verlauf kam das Lkw-Gespann nach links von der Fahrbahn ab und kam letztlich im angrenzenden Acker zum Stehen. Der 52-jährige Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Kaufbeuren. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle bestellt. Die Fahrbahnreinigung sowie die Sperrung der B12 wurden durch die FFW Kaufbeuren und die Straßenmeisterei Kempten übernommen.

Der Pkw und der Lkw wurden durch Abschleppfirmen geborgen und abgeschleppt. Die B12 wird noch bis in den Abend hinein gesperrt bleiben. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 85.000 Euro. (VPI Kempten)

Aktuelle Verkehrsinformationen rund um die B12 und alle anderen Allgäuer Straßen gibt es rund um die Uhr hier und im Radioprogramm von AllgäuHIT. Empfang über DAB+ (Digitalradio), Kabel und Livestream. 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
       


Tags:
b12 unfall tödlich allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gestört aber GeiL
Wünsch Dir was
 
Pizzera & Jaus
Liebe zum Mitnehmen
 
Ava Max
Torn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum