Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESV Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Freitag, 26. April 2019
Simon Mayr wechselt aus Bayreuth zum ESV Kaufbeuren
24-Jähriger hat bereits 270 Spiele in Liga zwei bestritten

Der zweiter Neuzugang für den ESVK für die kommende DEL2 Spielzeit 2019/2020 steht nun fest. Mit Verteidiger Simon Mayr wechselt ein Spieler mit Entwicklungspotenzial von den Bayreuth Tigers zum ESV Kaufbeuren. Der 24 Jahre alte gebürtige Weilheimer verbrachte seine Nachwuchszeit beim TSV Peissenberg sowie dem SC Riessersee und dem EC Bad Tölz. 

Seine ersten Erfahrungen in der DEL2 sammelte der Schussstarke Linksschütze ebenfalls über vier Spielzeiten lang beim SC Riessersee, bevor er zur Saison 2018/2019 in die Wagnerstadt nach Bayreuth wechselte und dort einen weiteren Schritt in seiner stets positiven Entwicklung nahm. Insgesamt kann der 184cm große und 83kg schwere Verteidiger auch schon auf die Erfahrung von über 270 Einsätzen in der DEL2 zurückgreifen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Wir hatten Simon Mayr schon länger auf unserem Radar. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, hat einen sehr guten Schuss und kann auch seinen Körper gut einsetzen. Dazu sehen wir in ihm noch einiges an Potenzial schlummern. Wir freuen uns auf jeden Fall darüber, dass er in der kommenden Saison für den ESVK aufläuft."

Simon Mayr zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: "Ich freue mich sehr auf die kommende Saison in Kaufbeuren. In der erdgas schwaben arena herrscht immer eine super Stimmung und es macht Spaß dort zu spielen. Dabei bin ich gespannt und voller Vorfreude auf die Aufgaben, welche auf mich zukommen werden. Weiter möchte ich auch mit dem Team wachsen und meine Fähigkeiten weiter ausbauen."

Aktueller Kader 2019/2020

Tor: Stefan Vajs

Verteidigung: Florin Ketterer, Julian Eichinger, Denis Pfaffengut, Simon Mayr
Sturm: Joey Lewis, Sami Blomqvist, Alexander Thiel, Florian Thomas, Tobias Wörle

Text-Normal


Tags:
eishockey del2 allgäu sport



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Personalkarussell in Ravensburg dreht sich weiter - Thomas Brandl ersetzt Lubor Dibelka im Sturm
In der Offensive der Ravensburg Towerstars hat es vier Wochen vor dem Start in die Vorbereitung zur neuen Saison eine prägende Veränderung gegeben. Der Vertrag ...
ERC Sonthofen bekommt doch noch alle Gesellschafter-Stimmen - Notwendige Unterlagen sollen an DEB geschickt werden
Die Tagung der Gesellschafter des Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen ist in der Nacht ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Das bestätigte ...
Marc Besl bleibt weiterhin beim EV Füssen - Vertragsverlängerung für den Topscorer der letzten Saison
Offensiv-Power für den EV Füssen. Marc Besl, 21-jähriges Eigengewächs, hat sich erneut für seinen Heimatverein entschieden, für welchen ...
ERC Sonthofen: Stellungnahme wegen Lizenz - Verein wendet sich mit Brief an Fans und Sponsoren
In einem Brief legten die Verantwortlichen des ERC Sonthofen offen, wie es so weit kommen konnte. Als Hauptgrund werden dafür finanzielle Probleme aufgeführt. ...
Towerstars verpflichten U20-Nationalspieler - Ludwig Nirschl wechselt von Regensburg nach Ravensburg
Ludwig Nirschl war in der vergangenen Saison Topscorer des Regensburger DNL Teams und stand auch im erweiterten Kader der Oberliga-Mannschaft. Von 2016 bis 2018 spielte ...
ERC Sonthofen erhält keine direkte Oberliga-Lizenz - Spielbetriebsgesellschaft kann noch nachbessern
Der Deutsche-Eishockey-Bund (DEB) hat dem Allgäuer Oberligisten ERC Sonthofen die Lizenz für die Saison 2019/2020 verweigert. Gründe wurden nicht direkt ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gestört aber GeiL
Vielleicht (feat. Adel Tawil)
 
Robin Schulz & Piso 21
Oh Child
 
Ed Sheeran
The A Team
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sport ist mehr als Bewegung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hochwasser im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hubschrauberabsturz Oberstdorf
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum