Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kaufbeuren
Freitag, 26. Januar 2024

Polizistin bei Schulwegkontrolle in Kaufbeuren attackiert

Während einer Schulwegkontrolle geriet ein Autofahrer in Kaufbeuren mit einer Polizeibeamtin aneinander. Der Mann filmte die Kontrolle, schubste die Beamtin zur Seite, beleidigte sie und floh anschließend.

Am Donnerstagmorgen führte eine Polizeibeamtin eine Schulwegkontrolle im Bereich der Konradin-Schule in Kaufbeuren durch. Wie an anderen Schulen auch, kam es hier wiederholt zu Problemen mit Falschparkern und sogenannten „Eltern-Taxis“, die den sicheren Schulweg der Grundschüler gefährden.

Als die Beamtin einen Autofahrer ansprach, der sein Fahrzeug genau im Einmündungsbereich parkte und dadurch die Sicherheit der Schulkinder gefährdete, eskalierte die Situation. Der Autofahrer, der sein eigenes Kind ohne Kindersitz transportierte und es direkt vor der Schule aussteigen lassen wollte, reagierte aggressiv. Er filmte die Beamtin während der Kontrolle mit seinem Handy.

Dann schubste er die Polizeibeamtin zur Seite, beleidigte sie und flüchtete anschließend mit seinem Fahrzeug vom Ort des Geschehens. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können.

Personen, die sachdienliche Hinweise haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/933-0 in Verbindung zu setzen.


Tags:
Kaufbeuren Polizei Einsatz Blaulicht Schulweg Kontrolle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
Justin Timberlake
Can´t Stop The Feeling!
 
Pietro Lombardi
Vorbei
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum