Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren - Neugablonz
Sonntag, 22. September 2013

Ohne Licht aber voll betrunken

Heute Morgen gegen 1.50 Uhr fuhr ein 25 Jahre alter Fahrradfahrer von Kaufbeuren nach Neugablonz. Ihm war im Laufe des Abends seine Freundin abhanden gekommen und so befand er sich gerade auf der Suche nach ihr.

Da er ohne Licht und in Schlangenlinien fuhr, fiel er einer Streife der Verkehrspolizei Kempten auf. Bei der Kontrolle konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert über den erlaubten 1,60 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Die Beamten fuhren den Fahrradfahrer nach Abschluss der Maßnahme zu einer örtlichen Disko, in der die Suche weiter ging. Ob der junge Mann noch fündig wurde, ist nicht bekannt. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Weiterer Vorfall schon am Samstagabend
Am Samstagabend gegen 21:42 Uhr wurde eine Streife der Polizei Kaufbeuren auf einen Pkw-Fahrer aufmerksam, welcher mit zu hoher Geschwindigkeit über die Spitelmühlkreuzung fuhr. Bei der Verfolgungsfahrt überfuhr der 33-jährige Pkw-Fahrer außerdem noch eine rote Ampel. Als die Streife den Fahrer anhielt und eine Verkehrskontrolle mit ihm durchführte, konnte bereits leichter Alkoholgeruch und eine deutlich verwaschene Aussprache festgestellt werden. Somit bestand der Verdacht, dass der Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Außerdem verweigerte er einen Atemalkoholtest. Der 33-jährige wurde anschließend mit auf die Dienststelle genommen, um eine Blutentnahme mit ihm durchzuführen. Auf der Dienststelle war er dann doch einverstanden mit einem Alkotest. Dieser ergab einen Wert von knapp zwei Promille.
Gegen den Fahrer wird nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. (PI Kaufbeuren)


Tags:
alkohol auto kaufbeuren allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Deine
Lovetime
 
One Direction
Steal My Girl
 
Lenny Kravitz
5 More Days ´Til Summer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum