Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Kaufbeuren - Memmingen
Dienstag, 25. Oktober 2022

ECDC Memmingen verliert in Deggendorf

Der ECDC Memmingen konnte auch in Deggendorf keine Punkte mit in die Maustadt entführen. Am Ende unterlag man bei den Niederbayern, trotz einer Vielzahl an Chancen, deutlich mit 0:4. Am Freitag gastiert der EHC Klostersee zum Blaulicht-Tag am Hühnerberg. Karten für die Partie sind bereits erhältlich.

Die Indians begannen dabei im ersten Drittel gar nicht schlecht. Teilweise hatten die Indianer das Spiel im Griff und erspielten sich gute Chancen. Jedoch fehlte erneut das Glück vor dem Tor, um in Führung zu gehen und die Überlegenheit auszunutzen.

Im zweiten Drittel brachen die Hausherren, überwiegend in Überzahl, den Indians das Genick. Innerhalb von sieben Minuten kassierten die Maustädter drei Tore. Zuerst waren es Petr Stloukal und Niklas Pill mit einem Doppelschlag, ehe Minuten später Thomas Pielmeier einen Abpraller zum 3:0 verwertete. Von diesem Rückschlag sollte sich der ECDC auch im weiteren Spielverlauf nicht mehr erholen, auch wenn man im letzten Drittel alles versuchte dagegen anzukämpfen. Der DSC machte in Person von Cheyne Matheson dann alles klar. Der Kanadier drückte die Scheibe zum 4:0 Endstand ins Netz. Die Indians hingegen verzweifelten reihenweise an Timo Pielmeier sowie am Tor-Gestänge, ganze drei Mal ging der Puck an den Pfosten. Die beste Chance hatte Matej Pekr, der einen Penalty aber nicht verwandeln konnte.

Am kommenden Wochenende treten die Indianer nur einmal, nämlich am Freitag an. Gegner zum traditionellen Blaulicht-Tag ist dann der Aufsteiger aus Grafing. Karten gegen den EHC Klostersee sind bereits verfügbar. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr. Informationen zum Blaulichttag, zu dem sich bereits über 200 ehrenamtliche Hilfskräfte angemeldet haben, gibt es auf der Homepage des ECDC Memmingen.


Tags:
eishockey sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jamie-Lee Kriewitz
Ghost
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
Starship
We Build This City
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum