Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Thomas Meyer, Peter Kloos und Dr. Dr. Veit Zimmermann bei der Spendenübergabe
(Bildquelle: Müller/Pressestelle Stadt Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 13. Dezember 2022

MKG Praxisklinik Mühlbachpark unterstützt weiterhin Kaufbeurer Aktion

Die Facharzt- und Fachzahnarztpraxis für Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie, geführt von Thomas Meyer und Dr. Dr. Veit Zimmermann, spendet bereits seit dem Jahr 2008 das von Patienten überlassene Edelmetall. In den vergangenen 15 Jahren ist dabei eine Gesamtsumme von rund 175.000 Euro zusammengekommen.

Das Abscheiden der wertvollen Metalle wird kostenfrei durch das zahntechnische Labor Neodentis aus Kaufbeuren (Inh. Eric Lederer) über die Firma Hafner organisiert, so dass 100 Prozent der Zahngoldspende zur Verfügung steht.

Die MKG Praxisklinik fördert insbesondere Organisationen und Projekte in der gesamten Region Kaufbeuren und Ostallgäu, die für sozialschwache Kinder arbeiten. Im Jahr 2022 wurden bisher 13 Projekte unterstützt und eine Spendensumme von knapp 25.000,- € an die Organisationen verteilt.

Stellvertretend für die diesjährigen Spendenempfänger wurde in den Praxisräumen eine Spende in Höhe von 3.000,- € an die Stadt Kaufbeuren für das Projekt „Weihnachtsbeihilfe der Stadt Kaufbeuren …damit Kinderaugen leuchten“ an Peter Kloos, Abteilungsleiter Arbeit und Soziales, überreicht. Mit diesen Spendengeldern wird es bedürftigen Familien ermöglicht, einen Gutschein zu erhalten mit dem sie ein schönes Weihnachtsgeschenk für ihre Kinder kaufen können.

Thomas Meyer und Dr. Dr. Veit Zimmermann bedanken sich bei Ihren Patienten für das gespendete Material und freuen sich, dass das Praxisteam zusammen mit seinen Patienten mit den Spendengeldern schon viele gute Projekte in der Region unterstützen konnten.


Tags:
Spende Kaufbeuren Aktion Weihnachten Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
The Big L.
 
Joris
Herz über Kopf
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum