Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der ESVK verzeichnet einen Neuzugang
(Bildquelle: wrw / pixelio.de)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 24. Dezember 2013

Konstantin Firsanov wechselt nach Kaufbeuren

Der ESVK hat einen ersten Schritt unternommen, um auf die andauernde sportliche Misere zu reagieren. So konnte der sportliche Leiter und Trainer Didi Hegen mit Konstantin Firsanov einen DEL2 erprobten Stürmer unter Vertrag nehmen.

Firsanov ist 31 Jahre alt und spielte zuletzt in der Oberliga beim Königsborner EC. Davor spielte der läuferisch starke und technisch versierte Deutsch Russe mehrere Jahre in der DEL2, unter anderem in Schwenningen, Bremerhaven und Crimmitschau. In der DEL war Firsanov, der am Donnerstag beim Heimspiel gegen den SC Riessersee das erste Mal das Dress des ESVK tragen wird, für die Augsburger Panther und die Nürnberg Ice Tigers aktiv.

Didi Hegen zu seinem Neuzugang: "Ich bin überzeugt, dass wir durch die läuferischen und technischen Fähigkeiten von Konstantin einen Spieler gefunden haben, der unserem Kader nicht nur mehr Tiefe bietet, sondern ihn auch qualitativ aufwertet. Dazu ist er auch ein Spieler, der das Körperspiel liebt und über einen guten Schuss verfügt."

Vorstand Andreas Settele zur aktuellen sportlichen Entwicklung beim ESVK: "Die Verpflichtung von Firsanov war die erste Reaktion, die wir aufgrund der sportlichen Talfahrt getroffen haben und auch schon bekanntgeben können. Außerdem wollen wir alles dafür tun, um die Klasse in der DEL2 zu halten. Da die Playoffs bei nunmehr 13 Punkten Rückstand in immer weitere Ferne rücken und das erreichen dieser dadurch immer unwahrscheinlicher wird, sollte das sportliche Minimalziel nun sein, sich für die drohenden Playdowns eine so gut wie mögliche Ausgangsposition zu erarbeiten, um dadurch den Gang in die Abstiegsrunde vermeiden zu können."


Tags:
Allgäu ESVK Eishockey Kaufbeuren Firsanov


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mads Langer
You´re Not Alone
 
LSD feat. Sia, Diplo, and Labrinth
No New Friends
 
King & Potter
Loose Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum