Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Geld
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Kaufbeuren
Montag, 4. November 2019

Kaufbeurerin fällt auf falsche Polizisten rein

Vergangene Woche erhielt eine 89-Jährige einen Anruf eines Mannes, der sich als Polizeibeamter ausgab. In einem mehrstündigen Telefonat konnte der falsche Polizist die Seniorin dazu überreden, ihr gesamtes erspartes Geld zu ihrer „Sicherheit“ im Eingangsbereich ihres Wohnhauses zu deponieren, da die Polizei Kenntnis eines Überfalls auf die Geschädigte hätten. Die Seniorin fiel schlussendlich leider auf die Betrugsmasche von falschen Polizeibeamten herein, vor der bereits mehrfach gewarnt wurde.

Gutgläubig packte die 89-Jährige ihr Erspartes von mehreren zehntausend Euro, das sie Zuhause aufbewahrt hatte, in einen Stoffbeutel und legte diesen, wie von dem Betrüger gefordert, im Hauseingangsbereich zur „Sicherstellung“ bereit. Während die Geschädigte einer nun weiblichen Beamtin die Bereitstellung der Stofftasche inklusive des Geldes telefonisch bestätigte, dürfte das Corpus Delicti von unbekanntem Täter abgeholt worden sein.

Hinweise zur Tat und möglichen Tätern nimmt die Polizei Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/933-0 entgegen. (KPS Kaufbeuren)

 

 

 


Tags:
betrug rentnerin allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tate McRae
greedy
 
Pizzera & Jaus
Mama
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum