Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Freitag, 10. Mai 2019

Jere Laaksonen bleibt weiter beim ESV Kaufbeuren

Jere Laaksonen und der ESV Kaufbeuren gehen in ihr viertes gemeinsames Jahr. Irgendwie kann man sich den finnischen Sturmtank beim ESVK sowieso schon gar nicht mehr wegdenken. Mit seinen kämpferischen Fähigkeiten, begleitet von einem hohen Tempo, gepaart mit guten technischen Fähigkeiten und der Gabe niemals, wirklich niemals aufzugeben, hatte sich der finnische Mittelstürmer schnell mitten in die Herzen der Joker Fans gespielt. Dabei absolvierte der der 28 Jahre alte Familienvater insgesamt schon 175 Pflichtspieleinsätze für die Buron Joker. In den Playoffs 2019 avancierte er dabei zu einem sogenannten „Playoffmonster“, als ihm später sogar mit dem „C“ auf der Brust in 11 Spielen sieben Tore und vier Torvorlagen gelangen. Damit war der Linksschütze maßgeblich daran beteiligt, dass die Joker die Viertelfinalserie gegen die Lausitzer Füchse nach einem 1:3 Serienrückstand doch noch drehen konnten.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Jere Laaksonen fühlt sich in Kaufbeuren extrem wohl und ist auf und neben dem Eis ein wichtiger Spieler für uns. Dazu ist er auch für unsere Specialteams in Über- und Unterzahl sehr wertvoll."

Nicht mehr zum Kader gehört dagegen Marvin Schmid. Der junge Stürmer entschied sich für ein festes Engagement bei einem Oberligisten. 
Der ESVK wünscht Marvin Schmid für seine private wie sportliche Zukunft alles Gute. 


Tags:
Eishockey Vertragsverlängerung Finnland Stürmer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum