Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Oberbürgermeister Bosse (links) überreicht den Ehrenring an Wolfgang Groß (rechts)
(Bildquelle: Stadt Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 16. Oktober 2019

Humedica-Gründer Wolfgang Groß erhält Ehrenring

Wolfgang Groß gründete gemeinsam mit seinem Bruder den Verein Humedica e.V. mit Hauptsitz in Kaufbeuren. Die anerkannte Hilfsorganisation leistet weltweit humanitäre und medizinische Hilfe, tausende Tonnen Hilfsgüter wurden in Katastrophen-, Kriegs- und Notstandsgebiete versandt. Humedica ist für seine schnelle Handlungsfähigkeit im Katastrophenfall bekannt. Immer vorne mit dabei: Der Gründer und ehemalige Geschäftsführer der Hilfsorganisation Wolfgang Groß, ohne dessen Engagement es Humedica nicht geben würde.

Die Stadt Kaufbeuren würdigt seine Verdienste um das Gemeinwohl nun mit der Verleihung des Kaufbeurer Ehrenrings. Wolfgang Groß ist insgesamt erst der vierte Träger dieser außergewöhnlichen Auszeichnung. Neben ihm ist der ehemalige Oberbürgermeister Rudolf Krause der einzig lebende Träger des Siegelrings aus Feingold.

Den einstimmigen Stadtratsbeschluss für die Auszeichnung von Wolfgang Groß bringt Oberbürgermeister Stefan Bosse bei der Verleihung so zum Ausdruck: „Wolfgang Groß hat nicht nur eine weltweit anerkannte Hilfsorganisation geleitet, sondern auch aufgebaut. Sein Einsatz für Menschen in Not ist von Nächstenliebe geprägt, die seinesgleichen sucht. “ Als Stadt Kaufbeuren könne man stolz sein, die Humedica Zentrale hier bei uns zu haben.

Der Preisträger zeigte sich sichtlich berührt und dankbar für die Auszeichnung.

 


Tags:
Humedica Auszeichnung Ehrenring Engagement


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Riton x RAYE
I Don´t Want You
 
El Profesor
Bella Ciao (HUGEL Remix)
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum