Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Florian Thomas vom ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 6. Mai 2015

Florian Thomas und Bastian Kucis verlängern beim ESV Kaufbeuren

Mit Stürmer Florian Thomas und Torhüter Bastian Kucis konnte ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl in dieser Woche zwei weitere Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach bringen.

Florian Thomas wechselte zur Vorsaison vom SC Riessersee in die Wertachstadt und bildete zu Beginn der Spielzeit mit den Förderlizenzstürmern Manuel Wiederer und Stefan Loibl die dritte Sturmformation der Joker. Zeitweise wurde der technisch versierte Stürmer auch als Verteidiger eingesetzt, wobei er seine Flexibilität unter Beweis stellte und einen soliden Part in der Defensive des ESVK spielte.

DNL Goalie Bastian Kucis wird als dritter Torhüter des ESVK in der Spielzeit 2015/2016 an den Start gehen. Der mittlerweile18 Jahre alte Linksfänger hatte in der vergangenen Spielzeit im Alter von 17 Jahren bereits seinen ersten Einsatz in der DEL2. Bei einem Gastspiel in Bremerhaven wurde Kucis nach zehn Spielminuten für Maximilian Sigl eingewechselt und ließ sich in der restlichen Spielzeit nur einmal überwinden.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zu den beiden Vertragsverlängerungen:

„Florian ist ein sehr talentierter Spieler. Ich hoffe, dass er verletzungsfrei bleibt und sein vorhandenes Potenzial voll ausschöpft, denn dann kann er zu einem sehr wichtigen Spieler für uns werden."

"Mit Bastian Kucis steht uns ein weiterer sehr talentierter Torhüter zur Verfügung. Er wird im Regelfall in der DNL zum Einsatz kommen. Dort wird er dem Team ein sicherer Rückhalt sein und dabei auch wertvolle Spielpraxis sammeln. Bei einem Ausfall von Stefan Vajs oder Marc-Michael Henne wird er aber in den Profi-Kader aufrücken. Deswegen wird Bastian auch am Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft teilnehmen."


Tags:
esvk eishockey kader verlängerung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christopher
Irony
 
Onk Lou
Like 16
 
Jonas Blue feat. Jack & Jack
Rise
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum