Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
 
Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Freitag, 14. November 2014

ESV Kaufbeuren zuhause gegen Kassel Huskies

Nach der Deutschland-Cup Pause erwartet der ESV Kaufbeuren beim Heimdebüt von Neuzugang und Rückkehrer Michael Kreitl am Freitag um 19:30 Uhr die Kassel Huskies in der Sparkassen Arena.

Am Sonntag geht die Reise für die Mannen um Kapitän Daniel Menge dann schon das zeweite Mal in der laufenden Spielzeit nach Weißwasser, wo die Joker um 17:00 Uhr auf die Lausitzer Füchse treffen.

Verzichten muss Trainer Uli Egen am Wochenende weiterhin auf fünf Stammkräfte, darunter auch weiterhin Goalie Stefan Vajs. Tim Richter, Michael Fröhlich, Gregor Stein und Florian Thomas fallen zu dem ebenfalls weiterhin aus. Fraglich ist dazu noch der Einsatz von Stürmer Roland Mayr.
Vom Förderlizenzpartner Straubing Tigers aus der DEL stehen Verteidiger Mathias Müller sowie die Stürmer Stefan Loibl und Manuel Wiederer zur Verfügung. Das Tor der Joker wird Maximilian Sigl hüten, sein Backup ist DNL Torhüter Bastian Kucis.

Aufgrund dessen, dass Tim Richter nun am Wochenende doch noch nicht auflaufen kann, wird Trainer Uli Egen erst nach dem heutigen Abendtraining entscheiden, welcher Spieler in welcher Reihe spielen wird. "Nach dem Tim Richter nun doch noch eine weitere Woche ausfällt und es noch nicht sicher ist, ob Roland Mayr spielen kann, können wir die Frage der Reihenzusammenstellungen leider erst nach dem heutigen Training beantworten. Sicher ist nur, dass unser Neuzugang Michael Kreitl, als Mittelstürmer in die Reihe zu Brad Snetsinger und Matt Marquardt rücken wird."
Zum Aktuellen Stand der Ausfälle weiß der Coach folgendes zu Berichten: Tim Richter und Stefan Vajs werden wohl noch eine Woche lang ausfallen. Michael Fröhlich wird, wenn alles nach Plan läuft, nächste Woche ins Lauftraining einsteigen. Bei Gregor Stein und Florian Thomas können wir aufgrund ihrer erlittenen Gehirnerschütterungen leider noch keine klare Aussage treffen. Trotz der vielen Ausfälle werden wir morgen aber eine topmotivierte Mannschaft auf das Eis schicken können, die alles dafür geben wird, dass wir zusammen mit unserern tollen Fans endlich wieder einen Sieg feiern können."

Karten für das Heimspiel am Freitag sind wie üblich in der Geschäftsstelle des ESVK sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


Tags:
sport eishockey esvk pause


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
We Can Do Better
 
Ellie Goulding
Power
 
Tina Naderer
Bleibst du bei mir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum