Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Kaufbeuren
Freitag, 30. Oktober 2020

Demonstration in Kaufbeuren

Die Vereinigung „Querdenken8341“ hat am Donnerstagnachmittag in der Zeit von 14:00 - 15:30 Uhr zu einer angemeldeten Demonstration mit anschließendem Aufzug mit dem Thema „Abschaffung der Maskenpflicht für Schüler“ aufgerufen. Ca. 130 Personen versammelten sich vor dem Rathaus um der dort stattfindenden Auftaktkundgebung beizuwohnen.

 Parallel dazu hat das „Bündnis gegen Rechts“ eine stationäre Gegendemonstration „Abstand halten gegen rechts“ mit 10 Personen in der Nähe des Rathauses angemeldet. Im Anschluss an die Auftaktkundgebung fand ein Aufzug mit ca. 100 Personen statt, die durch die Stadt in Richtung Jörg-Lederer Schule liefen. Nach einer kurzen Zwischenkundgebung ging es wieder zurück zum Rathaus, wo die Versammlung offiziell beendet wurde. Beide Versammlungen verliefen friedlich und störungsfrei. Die Auflage der Versammlungsbehörde zum Tragen eines Mundschutzes und Einhaltung des Mindestabstands bei der Demonstration wurden weitestgehend eingehalten. Es mussten aber von Seiten der Polizei 15 Personen kontrolliert werden, die trotz mehrfacher Aufforderung keinen Mundschutz tragen wollten. Die Personen gaben an alle ein ärztlichen Attests zu besitzen und daher von der Mundschutzpflicht befreit zu sein. In diesem Zusammenhang werden noch Folgeermittlungen angestrengt.


Tags:
Demonstration Ostallgäu Abschaffung Maskenpflicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simon Lewis
Hey Jessy
 
LIZOT, SHIBUI & Barcode Brothers
Dooh Dooh (Stereo Sound)
 
Dotan
There Will Be a Way
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum