Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Laschet soll Kramp-Karrenbauer an CDU-Spitze ablösen
Berlin (dpa) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet soll als Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer neuer CDU-Chef werden. Der 59-Jährige setzte sich am Samstag auf dem digitalen CDU-Parteitag in einer Stichwahl gegen Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz durch. Die Entscheidung muss noch formal per Briefwahl bestätigt werden.
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 1. Dezember 2020

Auffällige Person mit Messer in Kaufbeuren

Am 30.11.2020 kurz vor 13 Uhr gingen beim Polizeinotruf mehrere Mitteilungen über eine Person im Kaufbeurer Stadtteil Neugablonz ein. Ein Mann mittleren Alters würde dort laut herumschreien und auch ein langes Messer bei sich führen. Die Person konnte wenig später durch eine erste zivile Polizeistreife ausfindig gemacht und angesprochen werden. Hier wurde sofort deutlich, dass der Herr sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befand.

Trotz mehrmaliger Aufforderung das Messer wegzulegen kam er immer wieder mit diesem auf die Beamten zu. Erst durch das Eintreffen weiterer uniformierter Streifen und deren Einsatz von Pfefferspray konnte die Person zu Boden gebracht und entwaffnet werden. Verletzungen erlitt bei dem Vorfall gottseidank niemand. Auch der Herr selbst blieb unversehrt. Nach Beruhigung der Situation gab der Mann an, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen würde, weshalb er zur medizinischen Versorgung zunächst ins Klinikum Kaufbeuren und im Anschluss ins Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren gebracht wurde. 
(Polizeiinspektion Kaufbeuren)


Tags:
allgäu kaufbeuren personmitmesser polizeieinsatz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gamper & Dadoni
Gimme! Gimme! Gimme!
 
Marshmello & Imanbek
Too Much (feat. Usher)
 
Robert Miles
Children
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum