Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 30. Juni 2019

22-jähriger attackiert Polizisten in Kaufbeuren

Betrunkener gleich mehrfach auffällig in einer Nacht

Am 30.06.2019, gegen 02:00 Uhr, wurde den Polizeibeamten der PI Kaufbeuren mitgeteilt, dass ein renitenter Gast ein Wirtshaus in Kaufbeuren nicht verlassen möchte und alle anderen Gäste beleidigt. Aufgrund dessen wurde dem 22-Jährigen durch die Polizeibeamten ein Platzverweis erteilt. Eine halbe Stunde später fiel die Person den Beamten erneut am Rathaus Kaufbeuren auf, da sie stark alkoholisiert auf dem Gehweg eingeschlafen war. Da eine medizinische Versorgung nicht notwendig war, verließ die Person die Örtlichkeit mit dem Taxi. Gegen 04:00 Uhr wurden die Beamten widerholt auf diese Person aufmerksam, da sie in der Dunkelheit auf einer Straße trotz Fahrzeugverkehr herumlief. Die Polizeibeamten wurden dann auch noch durch den Täter beleidigt.

Bei der anschließenden Gewahrsamsnahme leistete dieser erheblichen Widerstand und biss dabei einen Polizeibeamten in den Finger. Zudem versuchte er die Beamten mehrmals anzuspucken. Die restliche Nacht musste er in der Haftzelle der PI Kaufbeuren verbringen. Des Weiteren erwarten den Täter mehrere Strafanzeigen, u.a. Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. (PI Kaufbeuren)


Tags:
Polizei Widerstand Alkohol Angriff


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers & 5 Seconds of Summer
Who Do You Love
 
Riton x Oliver Heldens feat. Vula
Turn Me On
 
Falco
Out Of The Dark
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum