Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Weißenberg
Donnerstag, 23. November 2023

Kriminalpolizei klärt Raub in Weißensberg auf

Nach einem Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft in Weißensberg konnte die Kriminalpolizei Lindau nun den mutmaßlichen Täter ermitteln.

Am 15.11.2023 betrat ein Mann gegen 17:45 Uhr ein Lebensmittelgeschäft in Weißensberg. Dort sprühte er der Verkäuferin Pfefferspray ins Gesicht, entwendete Geldtaschen mit Bargeld und flüchtete. Die Kriminalpolizei Lindau konnte nun den mutmaßlichen Täter identifizieren.

Aufgrund von Videoaufzeichnungen aus dem Laden ermittelten die Beamten einen 29-jährigen Mann als Tatverdächtigen. Nach einem Zeugenhinweis verhafteten Ermittler der Kripo den Mann am 22.11.2023 am Amtsgericht Lindau. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung fanden sie nicht nur die getragene Kleidung am Tattag, sondern auch die gestohlenen Geldtaschen aus dem Lebensmittelgeschäft.

Der mutmaßliche Täter wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der den Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug setzte.


Tags:
Bodensee Überfall Weißenberg KriPo Aufklärung Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
The Big L.
 
Joris
Herz über Kopf
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum