Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
100 % Ökostrom von den Stadtwerken Lindau beim „Tanken“
(Bildquelle: Stadtwerke Lindau)
 
Bodensee - Wasserburg
Donnerstag, 19. Oktober 2023

Zwei neue Ladesäulen für E-Autos in Wasserburg

Stadtwerke-Geschäftsführer Hannes Rösch übergab am vergangenen Mittwoch offiziell eine E-Ladestation am Bahnhof und einen Hypercharger (Schnell-Ladestation) auf dem Spieler-Parkplatz P3 an Bürgermeister Harald Voigt: „Damit ist Wasserburg jetzt richtig gut versorgt und kann mit einer hervorragenden Elektro-Lade-Infrastruktur glänzen“.

Das Gemeindeoberhaupt strahlte und war vor allem auch neugierig. Hatte er doch mit Hannes Rösch und E-Mob-Projektleiter Kai Buhl gleich zwei Experten vor sich, die gerne und ausführlich die Funktion der Technik erläutern konnten und den Bürgermeister kurzerhand selber ausprobieren ließen, wie das Laden an einem Hypercharger abläuft.

100 % Ökostrom von den Stadtwerken Lindau beim „Tanken“ bedeuten CO2-neutrale Mobilität und tragen damit wesentlich zur Energiewende bei - „Das passt perfekt zu unseren vorbildlichen Klimaschutzbemühungen“ freute sich Bürgermeister Harald Voigt und bedankte sich beim gesamten Stadtwerke-Team für die unkomplizierte und kompetente Zusammenarbeit.

„Und offensichtlich hat sich das neue Gerät in Wasserburg rasend schnell als Geheimtipp herumgesprochen“, verrät Kai Buhl. „Noch bevor die Säule überhaupt gelistet oder veröffentlicht ist, gab es bereits über hundert Ladevorgänge“.


Tags:
Ladesäule Wasserburg E-Autos Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Wildest Dreams
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Picture This
Red Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum