Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: )
 
Bodensee - Uhldingen-Mühlhofen
Dienstag, 4. Juli 2023

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B31 bei Überlingen

Am Montag kurz nach 14 Uhr hat sich auf der Bundesstraße 31 zwischen Oberuhldingen und Überlingen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Ein 85 Jahre alter Mercedes-Lenker fuhr von der Einmündung der Birnau nach links auf die Bundesstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines aus Überlinger Richtung kommenden Sattelzug-Fahrers. Der 62-Jährige versuchte noch auszuweichen, kollidierte jedoch mit der linken Autoseite.

Bei dem Zusammenstoß zogen sich der Unfallverursacher und seine Beifahrerin schwere Verletzungen zu.
Der Lastwagen-Fahrer wurde leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau auf dem Luftweg in eine Klinik. Die beiden Männer wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser gefahren.

Am Mercedes entstand Totalschaden, der auf etwa 20.000 Euro beziffert wird. Die Zugmaschine des
Sattelzugs wurde ebenfalls stark beschädigt.

Abschleppdienste kümmerten sich um die Bergung der Fahrzeuge. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen, die bis etwa 17 Uhr andauerten, kam es zu Sperrungen der Bundesstraße.


Tags:
B31 Unfall Überlingen Hubschrauber Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sarah Hübers
Leise Worte werden laut (feat. Johannes Strate)
 
Avec
Walls
 
Alle Achtung
Das wird gross
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum