Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
In Sigmarszell droht nicht nur dem Gast eine Anzeige, sondern auch dem Wirt (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Sigmarszell
Samstag, 4. Dezember 2021

Gaststättenkontrollen in Sigmarszell: Anzeige gegen Wirt

Aktuell gilt die 2G Regelung in den bayerischen Gastronomiebetrieben. Die Polizei stellte bei der Kontrolle in Sigmarszell fest, dass ein Gast den Nachweis nicht hatte. Neben ihm erwartet auch der Wirt eine Anzeige, weil er das hätte prüfen müssen.

Im Zuge der Covid-19 Pandemie kontrolliert die Polizei seit längerem die Einhaltung der 2G/3G Regelung. Am Freitag wurde daher eine Gaststätte in Sigmarszell kontrolliert. Hierbei konnte ein 36-Jähriger festgestellt werden, welcher ohne erforderlichen 2G-Nachweis in dem Restaurant zu Gast war. Ihn erwartet nun eine Anzeige aufgrund eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Des Weiteren hätte der Betreiber der Gaststätte den Impfnachweis kontrollieren müssen. Der Gast hätte das Lokal folglich gar nicht erst zum Verzehr von Speisen und Getränken betreten dürfen. Gegen den Wirt wird dem Landratsamt Lindau ebenfalls eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz vorgelegt.
(PI Lindau)


Tags:
polizei corona kontrolle 2G nachweis anzeige gastro wirt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
George Thorogood & The Destroyers
Bad To The Bone
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum