Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Dr. Wolfgang Krickl
(Bildquelle: OSK Ravensburg )
 
Bodensee - Ravensburg
Mittwoch, 20. Dezember 2023

Neuer Oberarzt in der Zentralen Notaufnahme in Ravensburg

Der gebürtige Wiener, Dr. Wolfgang Krickl, verstärkt seit November das Team der Zentralen Notaufnahme am St. Elisabethen-Klinikum Ravensburg als neuer Oberarzt unter der Leitung von Chefärztin Dr. Kerstin Kunz. Der 45-Jährige, der aus Basel nach Oberschwaben wechselte, bringt umfassende Erfahrungen aus verschiedenen Kliniken im Grenzgebiet zwischen Südbaden und der Schweiz mit.

Dr. Krickl sieht seine Berufung als Arzt als eine Entscheidung, die er bereits in seiner Kindheit getroffen hat. Er betont seine Liebe zum Arztberuf und vor allem die Begeisterung für die klinische Praxis und die direkte Arbeit mit den Patienten. Die Notaufnahme ist für ihn ein besonders faszinierender Bereich, da er hier mit einer breiten Vielfalt an medizinischen Herausforderungen konfrontiert wird.

Nach seinem Medizinstudium an der Universität Wien begann Dr. Krickl seine berufliche Laufbahn im südbadischen Bad Säckingen. Die fehlenden Möglichkeiten für neue Ärzte in Österreich führten ihn in die deutschsprachige Schweiz. Nach verschiedenen Stationen in Basel, Waldshut-Tiengen und Lörrach folgte schließlich der Wechsel ans St. Elisabethen-Klinikum Ravensburg.

Dr. Krickls Rückkehr nach Süddeutschland begründet er mit der Verbundenheit zur Region, der Freundlichkeit der Menschen und der Attraktivität der Landschaft. Die St. Elisabethen-Klinik habe ihn durch ihre Qualität und Leistungsfähigkeit überzeugt.

Neben seiner ärztlichen Tätigkeit engagiert sich Dr. Krickl als passionierter Tischtennisspieler und hat kürzlich vier Meistertitel des Bezirks Oberrhein errungen. Dieser sportliche Ausgleich spiegelt seine aktive Lebensweise wider.

Mit Dr. Wolfgang Krickl gewinnt das St. Elisabethen-Klinikum Ravensburg einen erfahrenen Oberarzt für die Zentrale Notaufnahme, der nicht nur medizinisches Fachwissen, sondern auch eine facettenreiche Persönlichkeit mitbringt.

 


Tags:
Arzt Neu Ravensburg Oberschwaben Klinik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
David Puentez & INNA
The Love
 
John Riot
Sparks
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum