Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Opfenbach
Montag, 10. August 2015

Umfangreiches Ergebnis bei Verkehrskontrolle in Opfenbach

In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag kontrollierten Lindauer Schleierfahnder einen Autofahrer aus dem Westallgäu, bei dem so einiges nicht stimmte.

Der Autofahrer war gegen 00.20 Uhr gerade in Opfenbach auf der Durchfahrt, als ihn die Beamten der Schleierfahndung Lindau kontrollierten.
Dabei konnte er sich zunächst nicht mit den erforderlichen Führerschein ausweisen. Die weitere Überprüfung am Fahndungscomputer ergab, dass gegen den Fahrzeugführer eine Sperre seines Führerscheines vorlag. Nachdem der 44-Jährige im Gespräch etwas merkwürdig agierte, wurde ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv verlief. Bevor eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde, erfolgte noch die Durchsuchung seines Fahrzeuges. Hierbei konnte in einer Tasche ein alter Führerschein vorgefunden werden, der bereits vor mehreren Jahren bei der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde abgegeben hätte werden müssen. Dieser wurde von den Beamten eingezogen.

Bei der Überprüfung seiner weiblichen 23-jährigen Begleitperson stellten die Fahnder fest, dass es sich um eine Ausländerin handelt, die nach Deutschland einreisen darf, wenn sie sich hier als Tourist aufhält. Dieses Privileg des Touristenstatus hatte die Albanerin um mehrere Monate überschritten und wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Aufenthaltsgesetz zur Anzeige gebracht. Die Frau wurde dem zuständigen Ausländeramt zugeführt, welche diese zur unverzüglichen Ausreise aus dem Bundesgebiet auffordert. (PIF Lindau, 12.30 Uhr, ce)


Tags:
polizei kontrolle verstöße illegal


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Moby
Lift Me Up
 
Avicii
Tough Love
 
Laith Al-Deen
Dein Lied
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum