Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Maierhöfen
Donnerstag, 18. Juli 2019

Bei Haftbefehlsvollzug mit Messer selbst verletzt

Beamte der Polizeiinspektion Lindenberg suchten heute einen Mann zum Vollzug eines gegen ihn bestehenden Haftbefehls wegen versuchter Nötigung auf. Dabei wurden sie durch Angehörige der Operativen Ergänzungsdienste Kempten unterstützt. Bei der Vollstreckung des Haftbefehls durch die Zivilkräfte vor seinem Anwesen kurz nach 8 Uhr fügte sich der 54-Jährige zwei leichte Stichverletzungen im Oberkörper zu. Hierfür verwendete er ein mitgeführtes Taschenmesser.

Dieses warf er weg und forderte die Beamten zum Schuss gegen ihn auf; er wurde sofort niedergerungen und gefesselt. Eine Erstversorgung der Verletzungen durch die Polizeibeamten lehnte der Mann aus der Reichsbürgerszene vehement ab. Er wurde vom verständigten Rettungsdienst zur Erstversorgung der oberflächlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Danach wird er einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Einsatzkräfte wurden nicht verletzt. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
messer haft schuss verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum