Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 15. Dezember 2023

Verkehrsunfall in Lindau mit hohem Sachschaden

In Lindau kam es am Donnerstag zu einem Unfall, als ein 27-jähriger Pkw-Fahrer ein Stoppschild missachtete. Der Zusammenstoß führte zu einem Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.

Am Donnerstagvormittag ereignete sich an der Kreuzung Schulstraße und Münchhofstraße in Lindau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 27-jähriger Pkw-Fahrer ein Stoppschild missachtete. Der junge Fahrer befuhr die Münchhofstraße in Richtung Schulstraße und übersah dabei einen von rechts kommenden 82-jährigen Pkw-Fahrer, der vorfahrtsberechtigt war.

Infolge der Vorfahrtsverletzung kam es zum Zusammenstoß, bei dem die Airbags an beiden Fahrzeugen auslösten. Sowohl der 27-jährige als auch der 82-jährige Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die aufnehmenden Beamten leiteten gegen den 27-jährigen Pkw-Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. 


Tags:
Lindau Unfall Polizei Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rolling Stones
Living In A Ghost Town
 
King & Potter
Back to the Summer
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum