Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 17. Juli 2023

Streit um Parkplatz eskaliert: Nötigung auf Lindauer Insel

Ein Streit um einen Parkplatz auf der Insel in Lindau eskalierte am vergangenen Sonntag. Ein 37-jähriger Mann blockierte die Parklücke, während eine 58-jährige Fahrerin versuchte, einzuparken. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. 

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Insel in Lindau zu einer hitzigen Auseinandersetzung aufgrund eines Streits um einen Parkplatz am Bahnhofsplatz. Ein 37-jähriger Mann hatte zusammen mit einem Begleiter einen Parkplatz erspäht und wollte diesen blockieren. Er stieg aus seinem Fahrzeug und stellte sich in die Parklücke. Währenddessen wollte sein Begleiter kurz umdrehen und in die besetzte Lücke einfahren.
In diesem Moment näherte sich eine 58-jährige Pkw-Fahrerin der Parklücke und forderte den 37-jährigen Mann auf, Platz zu machen. Allerdings weigerte er sich, zur Seite zu gehen. Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der die Fahrerin des Pkw mit ihren Beinen gegen den Blockierer stieß und ihn aus der Parklücke schob. Der Mann verließ daraufhin unfreiwillig die Lücke.

Die Polizei Lindau weist darauf hin, dass das Blockieren einer Parklücke nicht erlaubt ist und den Tatbestand einer Nötigung erfüllen kann. Ebenso kann das Herausschieben eines Blockierers mit einem Fahrzeug den Tatbestand einer Nötigung oder sogar einer gefährlichen Körperverletzung erfüllen, wenn der Blockierer dabei verletzt wird. In diesem Fall wurde der 37-Jährige jedoch nicht verletzt.


Tags:
Lindau Streit Parkplatz Parken


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello & Halsey
Be Kind
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
Tina Naderer
gecrasht
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum