Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
 
Im Linienbus in Lindau flog ein Sozialleistungsbetrüger auf
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 10. Juni 2017

Sozialleistungsbetrüger im Linienbus in Lindau

LINDAU. Ein weiteres Mal wurden die Lindauer Schleierfahnder in einem Linienbus mit Ziel Italien fündig. So wies sich in der Nacht zum Samstag ein 22-jährigerer Gambier mit seinem italienischen Fremdenpass und seinem italienischen Aufenthaltstitel aus.

Die Überprüfungen mittels Fingerabdrücke ergaben, dass er in Deutschland Asyl beantragt hat und sein Anerkennungsverfahren noch im Laufen ist. Seiner Aussage zufolge hat er bereits seit 6 Monaten in Italien gearbeitet, dort zuvor einen Asylantrag gestellt und sei nun nur „zu Besuch“ in Deutschland. Die zuständigen deutschen Ausländerbehörden werden von der Kontrolle umgehend in Kenntnis gesetzt. Nach entsprechender Sachbehandlung konnte er die Weiterreise gen Italien fortsetzen, wo er eine Arbeit als Tellerwäscher anfangen will. 
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)


Tags:
Betrug Sozialleistung Asyl Linienbus


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sportfreunde Stiller feat. Udo Jürgens
Ich war noch niemals in New York
 
Adele
Water Under The Bridge
 
Milow
Whatever It Takes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum