Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 16. Oktober 2014

Ohne Führerschein in Lindau unterwegs

Aufgrund seiner flotten Fahrweise fiel in der Nacht zum Donnerstag ein 18-jähriger mit seinem Pkw einer Polizeistreife in der Ludwig-Kick-Straße auf. Am Aeschacher Markt konnte der Pkw schließlich angehalten werden.

Die Frage nach seinem Führerschein beantwortete der junge Mann zunächst damit, dass das Dokument in einem anderen Pkw liegen würde. Nachdem bei einer genaueren Überprüfung keine Führerscheindaten ermittelt werden konnten, wurde der 18-Jährige erneut zur Rede gestellt. Hier gab er nun zu, den Führerschein zwar machen zu wollen, aber bislang nur theoretischen Unterricht in der Fahrschule besucht zu haben. Seine zweifellos erkennbare Fahrpraxis habe er sich auf einem Verkehrsübungsplatz erworben. Auch der auf dem Beifahrersitz befindliche Halter des Pkw war bis zur Kontrolle davon ausgegangen, dass der junge Mann im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Wegen des Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wird nun jedoch sowohl gegen den Fahrer als auch gegen den Beifahrer Anzeige erstattet. (PI Lindau)

 

 

 

 

 


Tags:
geschwindigkeit führerschein polizei kontrolle


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Aguilera
Genie In A Bottle
 
Starley
Call on Me (Ryan Riback Remix)
 
Ed Sheeran
Afterglow
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum