Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 18. Juli 2021

Neue E-Scooter zum Mieten in Lindau: Erster Verstoß mit Alkohol

Betrunken wurde ein Mann auf einem E-Scooter in Lindau von der Polizei angehalten. Damit sei es der erste Verstoß mit Alkohol nach der Einführung der Miet E-Scooter in der Stadt, so die Polizei.

Kaum sind die Miet E-Scooter in Lindau installiert, wurde auch schon der erste Verstoß mit Alkohol festgestellt. Ein 46-jähriger Tourist aus Schmelz wollte am Samstagnacht, kurz vor Mitternacht, mit dem E-Scooter von der Insel zurück zu einer Unterkunft fahren.

Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Alcotest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz. Die Polizei weist ausdrücklich nochmals darauf hin, dass für E-Scooter die gleichen Promillegrenzen wie für sonstige Kraftfahrzeuge gilt.
( PI Lindau )


Tags:
polizei scooter alkohol kontrolle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Applaus
 
Bryan Adams
So Happy It Hurts
 
Benson Boone
Little Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum