Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 22. Dezember 2019

Mehrere Trunkenheitsfahrten in Lindau

In der Nacht auf den heutigen Sonntag wurden gleich zwei Autofahrer in der Friedrichshafener Straße in Lindau unter Alkoholeinfluss gestoppt. Eine 41-jährige Frau war mit 1,78 Promille unterwegs, während ein 47-jähriger Schweizer einen Promillewert von 1,02 Promille aufweisen konnte.

Eine 41-jährige Lindauerin fuhr mit ihrem Fahrrad in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 22.12.2019, gg. 01.45 Uhr, auf der Friedrichshafener Straße in Richtung Aeschacher Markt. Die 41jährige fiel auf, da sie mit ihrem Fahrrad in deutlichen Schlangenlinien fuhr und dabei einen Teil der Fahrbahn benötigte. Als die Lindauerin angehalten wurde, wankte sie. Es konnte auch deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Die 41-jährige willigte in einen freiwilligen Test mit dem Alkomat ein. Der Atemalkoholtest ergab 1,78 Promille. Die Dame musste eine Blutprobe abgeben. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ebenfalls in der Friedrichshafener Straße, jedoch bereits am 22.12.2019, gg. 00.55 Uhr, konnte ein 47-jähriger Schweizer mit seinem Pkw angehalten werden. Auch hier konnte bei dem Pkw-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test mit dem Alkomat ergab 1,02 Promille. Der Schweizer bediente auf der Dienststelle noch den gerichtsverwertbaren Alkomat. Auch hier änderte sich am Ergebnis nichts. Durch die Messung mit dem gerichtsverwertbaren Alkomaten konnte eine Blutentnahme vermieden werden. Der Schweizer konnte nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in die Schweiz zurückkehren. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 500,-- € und ein Monat Fahrverbot.


Tags:
Alkohol Autofahrt Polizei Führerschein


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eddie Rabbitt
I Love a Rainy Night
 
Lenka
The Show
 
Taylor Swift
I Knew You Were Trouble.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum