Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 11. November 2019

Mann bedrängt und belästigt Frau in Lindau

Am 31.10.2019 besuchte eine 18-Jährige eine Tanzveranstaltung in der Lindauer Innenstadt. Im Laufe des Abends lernte sie einen Mann kennen, der sie bereits während der Veranstaltung mehrfach oberhalb der Kleidung anfasste und belästigte.

Als die Geschädigte schließlich am frühen Morgen des 01.11.2019 nach Hause gehen wollte und dafür abgeholt wurde, folgte ihr der Mann, setzte sich sogar zum Abholer der Frau mit ins Auto und fuhr mit. An der Wohnadresse angekommen, stieg der Mann ebenfalls aus und folgte der Frau abermals. Da diese jedoch ihre Wohnadresse gegenüber dem Mann nicht preisgeben wollte, ging sie nicht direkt in ihr Wohnanwesen hinein. An der Ecke Schulstraße / Reutiner Straße zog der Mann die Frau dann in Richtung einer Baumreihe und griff ihr in die Hose. Dabei gab er ihr unmissverständlich zu verstehen, dass er Geschlechtsverkehr haben wolle. Die Geschädigte wehrte sich jedoch gegen den Mann, konnte ihn zu Fall bringen und flüchten.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeistation Lindau haben nun zu einem 36-jährigen Mann mit iranischer Staatsangehörigkeit als dringend Tatverdächtigen geführt. Der Mann gab zu, die junge Frau kennen gelernt zu haben und auch zu ihrem Abholer ins Auto gestiegen zu sein. Die weitere Tat bestreitet er allerdings.
(KPS Lindau)


Tags:
belästigung polizei lindau allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Sweet but Psycho
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum