Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Elefantenrutsche am neuen Lindauer Spielplatz
(Bildquelle: Natur in Lindau gGmbH)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 21. November 2020

Lindauer Spielplatz steht vor der Fertigstellung

Der Spielplatz am Sina-Kinkelin-Platz soll innerhalb der kommenden zwei Wochen fertig sein. Dies teilt Norman Dietrich, Projektleiter bei der GTL, mit. „Durch Corona kam es zu kleineren Verzögerungen“, sagt er, „aber der Spielplatz und die Bolzplätze sind weitgehend fertig. Es fehlen aber noch einige Details, damit die Anlage entsprechend sicher und auch für die Begleiter komfortabel nutzbar ist.“ So wird die GTL die verbleibende Zeit auch nutzen, um noch Bänke und Abfalleimer aufzustellen.

Dietrich weist aber darauf hin, dass der Bau des Spielplatzes an dieser Stelle nicht isoliert zu betrachten ist: „Um eine sichere Erreichbarkeit des Spiel- und Freizeitangebots zu gewährleisten, arbeiten wir bis zuletzt an baulich einwandfreien Wegen.“

Witterungsbedingt sei es notwendig gewesen, die vorhandenen Kapazitäten des Bauunternehmens auch in anderen Bereichen des Baufeldes abseits des Spielplatzes gebündelt einzusetzen.

„Ich kann ja die Ungeduld der Kinder total verstehen“, sagt Oberbürgermeisterin Claudia Alfons, „aber natürlich geht Sicherheit vor.“ Sie ist aber zuversichtlich, dass es nicht mehr allzu lang dauern wird, bis die Kinder einen neuen Spielplatz haben: „Ich bin mir sicher, dass der Nikolaus dabei auch noch im Endspurt ein wenig mithelfen wird“.

„Der Spielplatz ist auch ein schöner Vorbote für die Gartenschau im kommenden Jahr“, sagt sie. Der neue Spielplatz am Sina-Kinkelin-Platz sei ebenso ein Kind der Gartenschau, wie der neue Spielplatz auf der Hinteren Insel, der auf dem Gartenschaugelände entsteht.

 


Tags:
Spielplatz Kinder Baustelle Allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mika
Love Today
 
Jonas Blue & HRVY
Younger
 
Amy Grant
It´s The Most Wonderful Time Of The Year
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum