Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 11. November 2020

Lindauer Bürgerversammlung findet digital statt

Die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Regelungen machen es der Stadt Lindau dieses Jahr nicht möglich, die Bürgerversammlung als Präsenzveranstaltung stattfinden zu lassen. Stattdessen wird die Stadt eine digitale Variante anbieten.

Oberbürgermeisterin Claudia Alfons bedauert dies: „Anfang Oktober hatte ich den Lindauerinnen und Lindauern versprochen, sie in der Bürgerversammlung Ende November persönlich zu den großen Themen und Aufgaben unserer Stadt zu informieren. Leider lassen die aktuellen Umstände eine derartige Versammlung mit vielen Menschen nicht zu. Um die wichtigsten Informationen und Einblicke trotzdem zu vermitteln, werden wir nun improvisieren.“

 

Die Bürgerinnen und Bürger sollen dennoch informiert werden und auch Antwort auf mögliche Fragen bekommen. „Wir werden deshalb am 30. November 2020 eine virtuelle Ersatzveranstaltung anbieten, die live im Internet verfolgt werden kann“, sagt Hauptamtsleiter Thomas Nuber. Zudem hat sich die Stadt Lindau dazu entschlossen, die Präsentation der Bürgerversammlung auf der städtischen Homepage zum Abruf bereit zu stellen.

 

Selbstverständlich soll es den Bürgern auch dieses Jahr ermöglicht werden, sich mit Fragen, Anliegen und Anträgen an die Stadt Lindau (B) zu wenden. Diese können bis spätestens 25. November per E-Mail an hauptamt@lindau.de oder per Post an Stadtverwaltung Lindau (B), Hauptamt, Bregenzer Straße 6, 88131 Lindau (B).

 

„Da wir auch in dieser Veranstaltung darauf achten müssen, dass möglichst wenige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam vor Ort anwesend sind, benötigen wir die Fragen in diesem Jahr vorab“, begründet die Oberbürgermeisterin dies. „Aber selbstverständlich beantworten wir auch Fragen gerne hinterher noch schriftlich.“

Die Beantwortung der eingereichten Fragen und Anliegen wird gefilmt und zusammen mit der Präsentation auf der Homepage www.stadtlindau.de zum Abruf bereitgestellt.

 

Wann die Videos abrufbar sein werden, teilt die Stadt in den kommenden Tagen mit.


Tags:
Bürgerversammlung Digital Coronavirus Allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Harry Styles
Golden
 
Starley
Call on Me (Ryan Riback Remix)
 
X Ambassadors
Renegades
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum