Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Die Übergabe der Auszeichnung in Lindau
(Bildquelle: BoBa Stock)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 15. September 2020

Lindau: Auszeichnung für "Integration durch Eishockey"

Große Freude beim EV Lindau: Für seine Jugendarbeit, insbesondere das Projekt „Integration durch Eishockey, wurde der Verein jetzt mit der Auszeichnung „Großer Stern des Sports“ in Bronze belohnt. Mit insgesamt 2000 Euro unterstützt die BodenseeBank die Nachwuchsarbeit der EV Lindau Islanders. 1500 Euro stellte das Geldinstitut als Preisgeld für den Bronzegewinner zur Verfügung. „Diese Summe haben wir spontan um weitere 500 Euro aufgestockt, damit die Kinder und deren Trainer ein Saisoneröffnungsfest planen können, nachdem der Saisonabschluss Corona bedingt ausfallen musste“, erklärte Bankvorstand Joachim Hettler bei der Scheckübergabe in der Lindauer Eissportarena.

Seit 2004 schreiben die Volksbanken und Raiffeisenbanken gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DSOB) den bundesweiten Wettbewerb „Sterne des Sports“ aus. Damit soll das ehrenamtliche, insbesondere auch das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen in Deutschland gewürdigt werden.

Der EV Lindau hatte sein Projekt „Integration durch Eishockey“ über die BodenseeBank eingereicht. Als Gewinner des „Großen Stern des Sports“ in Bronze nimmt der Verein nun an der bayernweiten Ausschreibung teil. Sollte sich der Verein auf Silberebene als Sieger erweisen, würde er sich automatisch auch bundesweit für die Auszeichnung in Gold qualifizieren – mit Ehrung durch den Bundespräsidenten.


Tags:
Eishockey Integration Auszeichnung Projekt


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Metro Station
Shake It
 
Imagine Dragons
Thunder
 
Michael Jackson
Beat It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum