Moderator: DJ Tim Austin
mit DJ Tim Austin
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 17. September 2016

Lindau: 84-Jährige verursacht gleich zwei Verkehrsunfälle nacheinander

Am Freitag Nachmittag beschäftigten zwei kurz hintereinander stattgefundene Unfälle die Polizei.
Zunächst kam ein 52-jähriger Autofahrer auf die Dienststelle und berichtete von einer Unfallflucht in unmittelbarer Nähe der Dienststelle auf der Ludwig-Kick-Straße.
Dabei sei ihm ein roter Kleinwagen entgegengekommen und immer weiter auf die Gegenfahrbahn geraten, bis er nicht mehr weiter ausweichen konnte und es schließlich zu einem Streifzusammenstoß kam. Das andere Fahrzeug fuhr ihm den linken Außenspiegel ab und schrammte im weiteren Verlauf an seiner linken Fahrzeugseite vorbei. Verletzt wurde dabei niemand; es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 9000 Euro.



Noch während dieser Unfallaufnahme auf der Dienststelle wurde eine weitere Streife zu einem fast identischen Unfall nur einige hundert Meter weiter in die Friedrichshafener Straße gerufen. Hier stellte die Polizei den gleichen Unfallhergang (Abkommen in den Gegenverkehr und Streifzusammenstoß) fest. Auch hier war der rote Kleinwagen mit demselben Kennzeichen beteiligt.
Bewegt wurde das Auto von einer 84-jährigen Frau. Diese kam zwar nach wenigen Metern nach der Unfallstelle zum Stehen, gab aber immer noch Gas. Erst durch Abziehen des Zündschlüssels konnte ein Weiterfahren verhindert werden. Die Dame machte einen sehr verwirrten Eindruck und konnte kaum Angaben machen. Obwohl sie bei dem Unfall nicht verletzt wurde, wurde sie dennoch aufgrund ihres geistigen Zustandes ins Krankenhaus eingeliefert.
Zum Glück blieb auch hier der 52-jährige Fahrer unverletzt und auch hier entstand ein Sachschaden in gleicher Höhe von 9000 Euro. 

Aufgrund der zwei kurz hintereinander verursachten Unfälle und der geistigen Mängel wurde der Führerschein der Frau sichergestellt und ihr Fahrzeug abgeschleppt.
(PI Lindau)


Tags:
Führerschein Verkehr Unfälle Gefahr


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Script
Rain
 
Backstreet Boys
Everybody (Backstreet´s Back)
 
Taylor Swift
ME! (feat. Brendon Urie of Panic! At The Disco)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum