Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 16. Februar 2017

Kontrolle von Linienbusse in Lindau

Bei der Kontrolle von Linienbussen Ziel gen Italien wurden insgesamt fünf Personen festgestellt die gegen das Aufenthaltsgesetz, wie auch gegen das Asylbewerberleistungsgesetz verstoßen haben.

Ein 66-jähriger Togoer, der sich seit mehr als zwei Jahren ohne Paß in Deutschland aufhält, wie auch ein 23-jähriger Ghanaer mit ungültigen italienischen Dokumenten, wurden zur Anzeige gebracht, bevor sie ihre Weitereise fortsetzen konnten. 
Bei der Überprüfung der Personalien eines 30-jährigen Somaliers wurde festgestellt, daß er sowohl in Italien, wie auf danach in Deutschland um Asyl nachsuchte. Ebenso hatte ein 19-jähriger Gambier, der im Besitz gambischer und italienischer Dokumente war, widerrechtlich in Deutschland Asyl beantragt. 

Ein 26-jähriger Nigerianer gab an, keinerlei Ausweispapiere mitzuführen. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Gepäcks konnte in einer Bibel eine gültige Aufenthaltsgestattung aufgefunden werden. Über die Rechtslage belehrt, verzichtete er auf die weitere Bearbeitung seines Asylbegehrens, was zur Beendigung des Verfahrens führen wird.
(PIF Lindau)


Tags:
Verstöße Gesetz Kontrolle Linienbusse


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Oh wie schad
 
Ava Max
Salt
 
Pizzera & Jaus
Liebe zum Mitnehmen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum