Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 9. April 2020

Kein Führerschein und unter Drogen in Lindau unterwegs

Im Rahmen der im Moment stattfindenden Grenzkontrollen erregte ein 40-Jähriger aus dem oberen Landkreis Lindau den Verdacht des kontrollierenden Beamten. Der deutsche Fahrer wies sich mit einem ausländischen Führerschein aus. Eine Überprüfung ergab, dass gegen ihn eine Führerscheinsperre verhängt wurde, somit war auch sein ausländischer Führerschein in Deutschland nicht gültig. Darauf angesprochen räumte er dies auch sofort ein. Während des Gesprächs fielen dem Beamten drogentypische Symptome bei dem Westallgäuer auf.

Auch hier räumte er den vortägigen Konsum von Marihuana ein. Der durchgeführte Drogentest bestätigte den Verdacht des Grenzpolizisten und die Aussage des Mannes. Im Zuge der weiteren Sachbearbeitung fanden die Beamten noch mehrere Cannabissamen und eine geringe Menge von Marihuana.
Die daraufhin angeordnete Wohnungsdurchsuchung brachte weiter eine so genannte Indoor-Auszuchtplantage und weiteres Marihuana im zweistelligen Grammbereich ans Tageslicht.
Den Westallgäuer erwarten nun mehrere Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Schmuggel und Besitz von Betäubungsmitteln sowie Fahrens unter Drogeneinfluss.
(GPI Lindau)


Tags:
Führerschein Drogen Polizei Kontrolle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alex Zind
Close To Me
 
Echosmith
Cool Kids
 
Ina Müller
Ich halt die Luft an
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum