Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Karl Schweizer ist als Publizist und Lokalpolitiker bekannt
(Bildquelle: Karl Schweizer)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 8. März 2024

Karl Schweizer: Träger des Lindauer Kulturpreises

Ein Bericht von Norbert Kolz

Karl Schweizer ist Publizist und Lokalpolitiker und wohnt in der malerischen Stadt Lindau am Bodensee. Hier genießt er den Ruf einer herausragenden Persönlichkeit. Als langjähriger Bewohner und aktives Mitglied in verschiedenen sozialen und kulturellen Organisationen hat er sich einen respektablen Ruf erarbeitet. Geboren und aufgewachsen in Lindau, hat Karl Schweizer eine tiefe Verbundenheit zu seiner Heimatstadt. Er ist bekannt für sein Engagement für das Gemeinwohl und seine Bereitschaft, sich für die Belange seiner Mitbürger einzusetzen.

Unterstützer lokaler Kunst- und Kulturprojekte

Als Linker, wie er sich selbst bezeichnet, hat er sich immer für die Förderung von Bildung, Umweltschutz und sozialer Gerechtigkeit eingesetzt. Karl Schweizer ist Träger des Lindauer Kulturpreises 2022 und politisch wie auch gesellschaftlich sehr aktiv. Er ist ein begeisterter Unterstützer lokaler Kunst- und Kulturprojekte und setzt sich dafür ein, dass Lindau als kulturelles Zentrum am Bodensee weiterwächst und gedeiht. Darüber hinaus ist er ein leidenschaftlicher Umweltschützer und setzt sich für den Erhalt der natürlichen Schönheit des Bodensees und seiner Umgebung ein. Gleichzeitig engagiert sich aktiv für Maßnahmen zur Reduzierung von Umweltverschmutzung und zur Förderung erneuerbarer Energien.

Ein geschätzter und inspirierender Mensch

Durch sein unermüdliches Engagement und seine positive Ausstrahlung hat Karl Schweizer einen bleibenden Eindruck in der Gemeinschaft von Lindau hinterlassen. Sein Einsatz für die Stadt und ihre Bewohner macht ihn zu einer geschätzten und inspirierenden Figur für viele, die sich ebenfalls für das Wohl ihrer Gemeinschaft einsetzen möchten. Am kommenden Sonntag ist Karl Schweizer von 10 bis 12 Uhr Gast im SonnTalk von Radio AllgäuHIT.

 


Tags:
karl schweizer sonntalk lindauer kulturpreis lindau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
Lenny Kravitz
Fly Away
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum