Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 26. Juni 2023

Fahrraddiebe in Lindau trennen Faltschlösser mit Akkuflex durch

Am frühen Sonntagabend wurden am Fahrradabstellplatz vor dem Inselbahnhof in Lindau die Faltschlösser von zwei hochwertige E-Mountainbike mit Hilfe einer Akku Flex durch zwei unbekannten Täter durchtrennt und die beiden Fahrräder entwendet.

Zwei aufmerksame Zeugen, ein Passant und eine Taxifahrerin, beobachteten das unbekannte Täterpärchen dabei und verständigten die Polizei. Der männliche Täter flüchtete mit dem E-Bike über die Inselbrücke und konnte dabei von der Taxifahrerin verfolgt werden. Diese sprach ihn fahrend auf der Brücke an und forderte diesen auf, stehen zu bleiben und das Fahrrad abzustellen. Daraufhin stieg der Fahrraddieb vom Rad, ließ das Fahrrad sowie einen von ihm mitgeführten Rucksack mit Inhalt am Europaplatz zurück und flüchtete schnellen Fußes weiter in Richtung Ladestraße.

Seine weibliche Komplizin konnte mit dem anderen entwendeten Fahrrad unerkannt entkommen. Gegen beide bislang unbekannte Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können, sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Lindau unter der Rufnummer 08382-910111 melden. 


Tags:
allgäu diebstahl e-bike


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
 
Glenn Frey
The Heat Is On
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum