Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: (Bildquelle:pixabay))
 
Bodensee - Lindau
Montag, 22. Oktober 2018
Erfolgreiche Kontrollaktion in Lindau
32-Jähriger reist unerlaubt ein

Sehr erfolgreich gestaltete sich eine Kontrollstelle der Grenzpolizei Lindau im Stadtgebiet. So wurde ein 32-jähriger in Palästina geborener und in Belgien wohnhafte Mann kurz nach der Einreise aus Österreich angehalten und kontrolliert. Hierbei konnte er keine gültigen Grenzübertrittspapiere vorlegen. Wegen Verdachts der unerlaubten Einreise wurde er den Kollegen der Bundespolizei übergeben.

Wenig später stellten die Beamten bei einem 29-jährigen Deutschen drogentypische Anzeichen fest. Der Drogentest, der auf Cannabis- und Kokainkonsum reagierte, bestätigte den Verdacht. Bei dem jungen Mann wurde daraufhin eine Blutentnahme veranlaßt. Ebenso mußte er sein Fahrzeug stehen lassen und weil er im Ausland wohnhaft war, eine dreistellige Summe für das zu erwartende Bußgeld hinterlegen. Auch erwartet ihn ein einmonatiges Fahrverbot.
Durch falsche Namensangabe wollte sich ein 36-jähriger Pole seiner Festnahme entziehen. Da er keinerlei Ausweispapiere vorlegen konnte und wurde er eingehend über seine Verhältnisse befragt, die sich in keiner Weise belegen ließen. Daraufhin wurden von ihm Fingerabgleich genommen, der zu einem Treffer im Datenbestand führte. So mußte er noch mehr als 400 Tage Reststrafe wegen Bandendiebstahls absitzen. Zudem hatte er noch eine bestehende Ausweisungsfügung. Er wurde nun wegen einer Straftat der unerlaubten Einreise angezeigt und anschließend zur Verbüßung seiner Reststrafe in die JVA verbracht.
Einen weiteren Haftbefehl konnten die Grenzbeamten bei einem 27-jährigen Rumänen vollstrecken, der die geforderte Geldstrafe von mehr als 2000,-- Euro nicht aufbringen konnte. Stattdessen muß er nun fast zwei Monate in einer JVA seine Strafe absitzen


Tags:
Polizei Lindau Kontrolle Einreise



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Claudia Roth zu Gast in Lindau - Vizepräsidentin des Bundestages besucht die Friedensräume
Lange vorbereitet und rein zufällig, jetzt vor der Europawahl, kam Claudia Roth (Bündnsi90/Grüne) nach Lindau und besuchte die Friedensräume. ...
Museumsdepot in Lindau mit 127.900 Euro gefördert - Eric Beißwenger: "Kulturfond ein verlässlicher Partner"
„Mit 127.900 Euro für das Museumsdepot Lindau zeigt der sich Freistaat mit der Förderung aus dem Kulturfonds auch in diesem Jahr wieder als ein ...
Wagen nach Unfall gegen Kapelle geprallt bei Opfenbach - Fahranfänger gerät auf B32 in Gegenverkehr - 20.000 Euro Schaden
Gegen 11 Uhr war der Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger heute auf der B32 von Opfenbach in Richtung Heimenkirch unterwegs. Bei Schlachters geriet das ...
Aufbruch eines Autos in Memmingen - Täter schlägt Seitenscheibe ein und entwendet Handtasche
Am Dienstagvormittag zwischen 08:20 Uhr und 09:00 Uhr, schlug ein unbekannter Täter in der Wagnerstraße die Seitenscheibe der Beifahrertüre eines ...
Einbrecher in Lindau festgenommen - Täter versucht Brillen zu entwenden
Am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr meldete ein aufmerksamer Anwohner, dass soeben ein Mann mit einem großen Stein, das Schaufenster eines Optikergeschäftes am ...
28-Jähriger mit Haftbefehl, Drogen, ohne Führerschein - Kemptener Bundespolizei überführt abgeklärten Straftäter durch Heimtierausweis
Mittwochnacht (15. Mai) hat die Bundespolizei am Grenztunnel Füssen einen Haftbefehl gegen einen 28-Jährigen vollstreckt. Der Mann täuschte vor, keinen ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Coldplay
Hymn For The Weekend (Seeb Remix)
 
Cesár Sampson
Stone Cold
 
Disturbed
The Sound Of Silence
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hochwasser im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hubschrauberabsturz Oberstdorf
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt auf B308 bei Weiler in Baum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum